Das fastfood theater begeistert mit Spontaneität und vermittelt die Kraft der Improvisation. Hier können Sie in Workshops und Seminaren die eigene Persönlichkeit erweitern und in humorvollen Shows gemeinsam als Team feiern. Seit 30 Jahren prägen permanente Veränderung und neue Ideen unseren Weg.

Seminare

 
Präsenz
und Wirkung

Richtig verstanden werden bei Präsentationen, Reden und Vier-Augen-Situationen

 
Act.Play.
Perform.

Persönlichkeit und
berufliche Rolle
in Einklang bringen

Überzeugend
in schwierigen
Situationen

Mit den eigenen
Stärken Menschen
kraftvoll bewegen.

 
Storytelling
mit Zahlen

Trockene Themen
aus dem Rechnungswesen
lebendig gestalten.

Die nächsten Seminare

13.05.2024 – 15.05.2024 Überzeugend in schwierigen Situationen Veranstalter: ComTeam AG | Ort: Hotel Aiterbach am Chiemsee, Aiterbach 2, 83253 Rimsting   Anmeldung
21.06.2024 Storytelling mit Zahlen Thalwil (CH), Hotel Sedartis   Anmeldung
24.06.2024 – 26.06.2024 Präsenz und Wirkung Veranstalter: ComTeam AG | Ort: Hotel Gut Hühnerhof, 63584 Gründau-Gettenbach (Raum Frankfurt)   Anmeldung
19.08.2024 – 21.08.2024 Präsenz und Wirkung Veranstalter: ComTeam AG | Ort: Hotel Aiterbach am Chiemsee, Aiterbach 2, 83253 Rimsting   Anmeldung

Shows

Shows

Bestes Improtheater für kleine und große Veranstaltungen. Unterhaltend mit Ihren Themen und Inhalten.

Online-Shows

Seit 2020 hat das fastfood theater ein eigenes Studio, um über Videokonferenzen und andere Onlinetools interaktive Live-Shows zu spielen.

Weihnachtsfeiern

Ob Show oder Teambuilding:
Verschenken Sie ein Teamevent
an Ihre Mitarbeitenden.

Trainings

Inhouse Trainings

Wirksames Training auf Ihr Team zugeschnitten.

Online-Trainings

Schnell und direkt. Individuell und im Team.

Coaching

Die eigenen Potenziale erweitern.

Über uns

Seit 30 Jahren arbeiten Karin Krug und Andreas Wolf auf dem Feld der Improvisation zusammen und haben dabei das fastfood theater nicht nur mitbegründet, sondern auch als Ensemble erfolgreich weiterentwickelt. In ihrer Arbeit als Seminarleiter:in und Coaches treibt sie immer das Interesse, mit Humor und Empathie den Menschen einen guten Platz zu verschaffen. Deshalb arbeiten sie auch mit Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen: Von Sinti- und Romakindern bis hin zu Führungskräften in Dax-Unternehmen. Zusammen verfügen Sie über die Erfahrung von mehr als 7000 Auftritten im In- und Ausland. Mit dieser Erfahrung kreieren Sie für jeden Kunden eine eigene, individuelle Show: voller Freude, Emotionen, Witz und immer gemeinsam mit den anwesenden Zuschauern.

Referenzen

Das sagen unsere Kunden

Allianz SE, München, Konferenzbegleitung

„Mit Charme und Spontaneität gelang es dem Ensemble von fastfood in kürzester Zeit, die Teilnehmenden unserer Konferenz zu begeistern. Mit einem Aufwärm-Programm legten sie während unserer drei Tage den Grundstein für eine konzentrierte Atmosphäre. Nach langen Arbeitsphasen gelang es der Gruppe in Sekundenschnelle durch Musik und Witz, unsere Köpfe frei zu bekommen. Nicht zuletzt gelang es ihnen, die Gäste aus aller Welt in kurzweiligen Auftritten zusammenzubringen - so trug fastfood sehr zum Gelingen unserer Tagung bei. Fastfood hat uns eine perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Performance geliefert, die Zusammenarbeit vor und während der Veranstaltung war mir eine große Freude. Die Rückmeldungen aus Australien über Deutschland bis aus den USA zeigen mir, dass fastfood ein Glücksgriff für unsere Veranstaltung war."

Dr. Christian Finckh
Chief Human Resources Officer

"Im Oktober 2021 fand nach der agilen Umorganisation ein großes Wiedersehen und Kennenlernen im Rahmen eines Teamevents statt. Begleitet wurde das Event durch Andreas Wolf vom fastfood-improtheater aus München. Einen Nachmittag lang führte er das neu geschaffene Team durch Improtechniken (noch) näher die Aspekte „Flexibilität“, „Agilität“ und „Veränderungsprozesse“ heran.

Insgesamt hat das Event beim gesamten Team einen sehr, sehr positiven Eindruck hinterlassen. Vor allem durch die abwechslungsreichen und auch lustigen Aufgaben, aber ebenso durch die unterhaltsame Moderation von Andreas Wolf: Bei durchweg heiterer Stimmung wurde viel gelernt, aber noch mehr gelacht." 

Jochen Kirschenhofer, DATEV eG, Nürnberg
Integration Partner / Unternehmenslösungen

Avanade Deutschland GmbH, München, Diversity-Workshop

„Es war ein reichhaltiger und gleichzeitig leichter Workshop, der allen viel Spaß gemacht hat! Besonders beeindruckend war die professionelle Art von Andreas, uns als Gruppe in so kurzer Zeit zusammenzuführen."

Anna Wagemann
Business Advisory – Change Enablement

cognitas. Gesellschaft für Technik-Dokumentation mbH, München
Virtuelle Show

„Eine Stunde Spontanität und Witz - und für die Zuschauer pures Vergnügen. Herzlichen Dank für die hervorragende Unterhaltung bei unserem virtuellen Firmenevent."

Bernhard Huber
Geschäftsführer, cognitas.

LeaseForce AG München
Show bei der 10-Jahres-Feier

„Als wir uns im Vorstand mit der Frage beschäftigten, wie soll unsere 10-Jahres-Feier aussehen, da war schnell klar: Die Gäste sollen sich an die Feier noch lange erinnern, sie sollen eingebunden sein und sich dabei richtig gut unterhalten. So waren wir sehr froh über den Hinweis auf das fastfood Improtheater. Unsere Gäste waren begeistert. 'Große Klasse, Eure Feier', hörten wir immer wieder. Und das Schöne: Es ist nicht irgendein Theater, welches mit uns nichts zu tun hat, nein. Wir kamen vor, wir waren drin, wir lieferten selbst den Inhalt. Ein besonderes Dankeschön gilt den Darstellern für ihre schauspielerische Leistung und den Gesang mit der LeaseForce-Hymne zum Abschluss. Das fastfood theater war unser Highlight, von dem man noch lange spricht."

Frank Gemünden
Vorstand der LeaseForce AG

Bayerischer Lehrer- und Lehrerinnenverband BLLV
Show beim BLLV-Verbandstag

„Die drei Schauspieler und der Musiker des fastfood theaters begeisterten das Publikum in wenigen Minuten: witzig, spritzig, kreativ und schauspielerisch ein echter Genuss. Die Pointen saßen durch die Bank, die musikalische Begleitung am Flügel war perfekt. Am Ende Standing Ovations. Wir werden sie wieder engagieren."

Simone Fleischmann
Präsidentin des BLLV, Bayer. Lehrer- und Lehrerinnenverband e. V.

VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. München
Show bei der Festveranstaltung zum 60. Jubiläum

„Der Festakt, der anlässlich des 60. Jubiläums des VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. in der Residenz in München gefeiert wurde, stand unter dem Motto 'Gemeinsam gegen Plastik'. Die Show 'Plastik, Müll und Co.' des Improtheaters Fastfood griff das Thema spielerisch auf und trug es überspitzt, frech und pointiert an das begeisterte Publikum heran. Andreas Wolf, Christine Sittenauer und der Pianist Michael Gumpinger zogen die Gäste von Beginn an in ihren Bann. Plastikmüll vermeiden - das ansonsten eher nachdenklich stimmende Thema – setzten die Improvisationskünstler durch spontane Publikumszurufe, Pantomime sowie Musik- und Gesangseinlagen gekonnt in Szene. Vielen Dank für diese gelungene Show, ich habe wirklich Tränen gelacht."

Dr. Heidelinde Gutowski
Öffentlichkeitsarbeit / PR

AECOM Deutschland GmbH München
Show zum Umzug der Mitarbeiter in eine neue Fläche in Frankfurt/Main

„Gemeinsam mit der fastfood Theatergruppe haben wir die neue Arbeitsumgebung unseres Kunden zum Leben erweckt und ein neues Format gestaltet: weg vom klassischen Workshop, hin zum Erlebnisformat. Die Schauspieler haben sensibel Problem- und Fragestellungen auf die Bühne gebracht und durch Szenen außerhalb des Arbeitsalltags auf eine andere Ebene gehoben. Die Teilnehmer erhielten Anregungen für neue Nutzungen, ihr Verhalten wurde gespiegelt, überhöht und in neue Geschichten transformiert. Das Stück war somit Inspiration aber auch Geschenk für alle Teilnehmer."

Annika Korthals
Senior Consultant Change Management

Premium AEROTEC GmbH, Augsburg
Workshops und Show, Führungskräftekonferenz

„Mit ihrer mehr als 20-jährigen Erfahrung hat das Ensemble von fastfood uns mit Professionalität und einer erstaunlichen Leichtigkeit durch die Vorbereitung und Umsetzung unserer Führungskonferenz begleitet. Gemeinsam haben wir es geschafft, die Teilnehmer mit dem für uns ungewöhnlichen Konzept zu verblüffen und für die Themen, die uns so wichtig waren, zu begeistern. An diesem Tag schenkte fastfood uns neben dem erhofften „Wow-Effekt“ auch ein wenig ihrer „Kunst der Freiheit, der Unabhängigkeit, der Inspiration, der Neugierde, des voneinander Lernens, der gegenseitigen Rücksichtnahme, der Verantwortung und des Respekts“. Wir hoffen sehr, dass wir uns diese Kostbarkeiten für die Zukunft bewahren können und bedanken uns herzlich für die tolle und äußerst unproblematische Zusammenarbeit! Ihr Team von Premium AEROTEC“

Christoph Mayer
Head of Management Development / Training & Competence Management

Auto-Gott, Ottobrunn
Show zum Firmenjubiläum

„Sehr geehrter Herr Wolf, ein herzliches Dankeschön an Sie und Ihr Team für den tollen Auftritt zu unserem Firmenjubiläum. Unsere Gäste waren begeistert, die Stimmung großartig und wir haben einfach einen wunderbaren Abend verlebt. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen ist es Ihrem Team gelungen, den Geist unseres Hauses zu erspüren und auf der Bühne szenisch umzusetzen. Die Zusammenarbeit in der Vorbereitung des Abends war problemlos und sehr angenehm. Wir können Ihr Team also nur wärmstens weiterempfehlen und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.“ 

Sabine Emmerling

Groh Verlag GmbH, Germering
Workshop "Feedback geben und nehmen"

„Karin Krug ist in der Planungsphase gut auf unsere Wünsche eingegangen, wir haben uns im Vorfeld persönlich und per Mail/Telefon abgestimmt. Es hat Spaß gemacht, war bereits der zweite Workshop mit Karin Krug, der erste Workshop 2014 zum Thema Kreativität war noch "fröhlicher", damals noch neu, mit mehr Übungen. Dieser Workshop jetzt war etwas "ernster", da viele Themen aufkamen, die tiefgreifender sind, und die Teilnehmer Redebedarf hatten; Karin hat gut auf die Bedürfnisse der Teilnehmer reagiert und die Diskussion zugelassen. Besonders gut gefallen hat die positive und mitreißende Art von Karin Krug."

Laura Petersen
Teamleitung im Programm

Bayerischer Pfarrerinnen- und Pfarrertag, Nürnberg
Moderation

„Zusammen mit Pfarrer Armin Felten hat Frau Karin Krug die Veranstaltung moderiert und in der Vorbereitung wichtige Impulse eingebracht. Die Rückmeldungen der Teilnehmenden waren durchweg sehr gut. Sie fühlten sich auf eine einfühlsame und sympathische Weise gut durch den Tag geführt. Von vielen wurde noch einmal hervorgehoben, dass Frau Krug ihre Rolle als „Externe“ dazu nutzte, wichtige Aspekte und Stimmungen an diesem Tag anzusprechen, die für die „Insider“ oft nicht so erkennbar und benennbar waren.“

Pfarrer Armin Felten
Leiter Evang.-Luth. Gemeindeakademie

DB Regio AG
Show, Führungstag

„Ein großes Lob an die Flexibilität in der Vorbereitung bei diesem Hin und Her. Die Erreichbarkeit und Kontaktmöglichkeiten waren sehr gut. Das Team konnte sich auf die sich immer wieder ändernden Anforderungen hervorragend einlassen. Der Auftritt selbst war natürlich unterhaltend und hoch professionell - vor allem, weil sich die Situation davor erneut geändert hatte. Nicht nur für schwierige Situationen zu empfehlen.“

Harald Braun
Veränderungsmanagement und Kulturentwicklung

Daimler AG Stuttgart
Show und Training

„Fazit für das Management ist: Der Mut, sich auf etwas Neues mit 'Improtheater' als Teil einer Managementveranstaltung einzulassen, hat sich gelohnt. Improtheater kann sowohl gehaltvoll wie auch unterhaltend sein und eignet sich für eine Vielfalt an Themen. Es hat uns etwas gebracht und zu einer positiven Stimmung beigetragen.“ 

Kathrin Dueber
Senior Manager Strategy & Change Shared Services

Audi Akademie GmbH Ingolstadt
Mitarbeitertag, Feedbackshow

„Liebes Team vom Impro-Theater, für Ihre Unterstützung bei der Durchführung unseres Mitarbeitertages im Stadttheater Ingolstadt bedanke ich mich bei Ihnen sehr herzlich. Fasst man die zahlreichen Rückmeldungen unserer Mitarbeiter zusammen, war dies ein erfolgreicher, gleichsam informativer wie unterhaltsamer Tag, der dem Zusammenwachsen dienlich war“.

Ralph Linde
Leiter Audi Akademie GmbH

GRUNWALD Kommunikation und Marketingdienstleistungen, Unterföhring

„Wir möchten uns ganz herzlich für den kurzweiligen und tollen Auftritt an unserer Weihnachtsfeier, die gleichzeitig auch eine '25 Jahre-Grunwald-Feier' war, bedanken. Unser ganzes Team war begeistert! Auch die unkomplizierte und professionelle Vorbereitung mit Herrn Wolf war uns ein Vergnügen. Herzlichen Dank!"

Rita Otto

Mercedes-Benz Werk Sindelfingen Daimler AG
Workshop

„Hallo Herr Wolf, vielen Dank für ihr Coaching bei unserem Team Seminar „Schwierige Lieferantengespräche“. Wie beim letzten Mal haben sie in einzigartiger Weise als Katalysator gewirkt und das Team zu neuen Einsichten geführt. Ihre Erfahrung im Umgang mit Menschen, Wirkung von Mimik und Gestik, Aufbau von Spannung und Umgang mit Ängsten wird uns in unserer täglichen Arbeit mit Lieferanten weiterhelfen. Besonders schätze ich ihre Art, auch aus anderen und uns Ingenieuren nicht geläufigen Blickwinkeln zu beleuchten und uns zu helfen, diese Impulse in Gesprächsstrategien einzubauen.“

Hubertus Biegert
Leiter Lieferantenqualität

Microsoft Deutschland, Unterschleißheim
Workshop

„Der Workshop in der Impro Company war rundum gelungen. Wir haben gelernt, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten, und konnten spielerisch neue Ansätze erproben. Durch die Übungen haben wir gelernt, unserer eigenen Kreativität und kindlichen Neugierde freien Lauf zu lassen. Eine Bereicherung. Absolut empfehlenswert.“

Kerstin Eichmann
Technical Evangelism Manager

Unsere Kooperationspartner